Brauchen Sie Hilfe?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

info@stoos-muotatal.ch
+41 (0)41 818 08 80
Stoos-Muotatal Tourismus GmbH
Grundstrasse 232
6430 Schwyz
Sie brauchen Hilfe?

BILDERAUSSTELLUNG «El Mundo de URPI» Rosa María Schuler-Bermúdez

URPI – Taube
Geboren und aufgewachsen in Peru, lebt und arbeitet Rosa María Schuler-Bermúdez seit bald zwanzig Jahren in Steinen, SZ.
Zu ihrem Schaffen schreibt sie:
«Die Wurzeln meiner Arbeiten gründen in meiner Kindheit. Aufgewachsen in Abancay, Cusco und Puerto Maldonado, umgaben mich viele Jahre die andine Bergwelt mit ihren Apus – numinosen Kräften, die tiefen Flusstäler, die weiten, durch die Farben des Regenbogens vereinten Horizonte ebenso, wie die Üppigkeit des Amazonas mit seinen Farben, Gerüchen, Geräuschen und unerschöpflichen Fauna und Flora. Diese Kindheitserinnerungen sind lebendige Bilder in mir.

Eine weite Reise brachte mich in die Schweizer Alpen, die in mir eine tiefe Resonanz hervorriefen. Eine überraschende Korrespondenz zwischen dem Dort und Hier liess neue imaginäre Welten entstehen, die nun in meinen Werken ihren Ausdruck finden.

Mit meinen Bildern erschaffe ich Brücken zwischen Vergangenem und Heutigem, meinen Wurzeln und meiner gegenwärtigen Welt – dem Leben in einem grossen, farbigen Universum. Treten Sie ein in die Welt von Urpi.»

Diese Events könnten Sie auch interessieren

Alle Events

EUROPACUP STOOS

Stoos SZ,
29.02.2024

Stoos SZ

Mehr dazu

Fondueplausch unter freiem Sternenhimmel

Muotathal, Balm 40
29.02.2024

Husky-Lodge

Mehr dazu