Brauchen Sie Hilfe?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

info@stoos-muotatal.ch
+41 (0)41 818 08 80
Stoos-Muotatal Tourismus GmbH
Grundstrasse 232
6430 Schwyz
Sie brauchen Hilfe?

Hölloch Parcours (Kurz-Expedition)

BesucherInnen tauchen in die faszinierende Höhlenwelt ein und erfahren von unseren dipl. Höhlenführern mehr über die Geschichte des Höllochs, dessen Entstehung sowie über die vorhandenen Gesteinsarten und Höhlenbewohner. Erleben, was wahre Dunkelheit ist, wenn mal alle das Licht ausschalten und geniessen die Akustik der Höhle mit ihren unzähligen verschiedenen Tönen. Ein intensives Höhlenerlebnis, ein richtiges Abenteuer, von dem alle noch lange schwärmen werden!

Die spannende Tour führt durch verschiedene Gänge des Höhlensystems, welche die ersten Hölloch-Forscher vor mehr als hundert Jahren mit Nagelschuhen und Kerzenlaternen entdeckten. Es ist eine kleine Expedition, d.h. man kann nicht immer nur aufrecht gehen, sondern es gibt Bereiche wo man klettern, kriechen, eine Leiter hinauf- oder hinuntersteigen oder auch mal durch eine engere Stelle hindurch schlüpfen muss. Aber keine Angst, so eng ist es dann auch wieder nicht und die Tour ist auch mit einer normalen Fitness gut zu bewältigen.

Corona-Update: Gemäss aktuellen Massnahmen kann diese Tour bis Ende Februar jeweils mit max. 4 Erwachsenen Teilnehmern stattfinden. Weitere Details auf unserer Webseite.

Diese Events könnten Sie auch interessieren

Alle Events

öffentliche Kurzführung Hölloch

Muotathal, Stalden 12
11.04.2021, 10:30 – 12:30

Hölloch Muotathal

Mehr dazu

Hölloch Parcours (Kurz-Expedition)

Muotathal, Stalden 12
14.04.2021, 10:00 – 13:30

Hölloch Muotathal

Mehr dazu