Brauchen Sie Hilfe?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

info@stoos-muotatal.ch
+41 (0)41 818 08 80
Stoos-Muotatal Tourismus GmbH
Grundstrasse 232
6430 Schwyz
Sie brauchen Hilfe?
Gratwanderweg Stoos

Der schönste Arbeitsplatz der Welt

Sepp schläft gut – nach einem Tag freiwilligem Unterhalt des Gratwanderwegs geht er glücklich nach Hause. Ein freundliches Grüezi und der Dank der Wanderbegeisterten ist für ihn Lohn und Freude.

Schon seit 15 Sommer-Saisons wirkt Sepp auf dem Gratwanderweg, anfangs waren sie zu zweit, mittlerweile sind sie zu siebt unterwegs. Die Chancen, Sepp zu treffen stehen gut: an rund 30 Tagen (250h)  ist er und sein Team im Einsatz. Der Dank und die Anerkennung der Wanderer sind eine grosse Freude für die fleissigen Krampfer. Auch freut sich Sepp übers draussen sein beim schönen Wetter, über das gute Vorankommen bei Projekten und auch darüber, dass bei den Unterhaltsarbeiten noch nie ein schwerer Unfall vorgefallen ist.

 

Mehr zur Gratwanderung Stoos
Flyer zur Wanderung 

Höhepunkte:

  • 4700 m gut ausgebautes Wegtrassee
  • 1000 Stufen für Trittsicherheit
  • 400 m Schutzzaun mit zwei Ketten
  • 40 Sitzplätze an schönen Aussichtspunkten
  • 1 Schutzgrube für Rast und Schutz

 

Gipfel-Erlebnisticket:
Das richtige Ticket für die Gratwanderung

Ihre Vorteile: 

  • Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt
  • Aussicht auf über 10 Seen und unzählige Berggipfel der Schweiz
  • Schönste Aussicht auf den Vierwaldstättersee
  • Familien: Kinder fahren im Sommer mit Junior- / Kinder-Mitfahrkarte gratis
  • Frönelis-Geisslispielpaltz – Highlight für alle Kinder
  • Gipfelrestaurant Fronalpstock mit grosser Sonnenterrasse zum Verweilen
  • Gemütlicher Panoramaspazierweg auf dem Fronalpstock Gipfel

AB CHF 46.-

 

Geniessen Sie jeden Samstagabend den malerischen Sonnenuntergang auf dem Fronalpstock. Die Sesselbahnen am Fronalpstock sind bis 22.00 Uhr in Betrieb.

Mehr zu den Abendfahrten