Brauchen Sie Hilfe?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

info@stoos-muotatal.ch
+41 (0)41 818 08 80
Stoos-Muotatal Tourismus GmbH
Grundstrasse 232
6430 Schwyz
Sie brauchen Hilfe?

Hölloch Parcours (Kurz-Expedition)

Besucherinnen und Besucher tauchen ein in die faszinierende Höhlenwelt und erfahren von dipl. Höhlenführern mehr über die Geschichte des Höllochs, dessen Entstehung sowie über die vorhandenen Gesteinsarten und Höhlenbewohner. Die TeilnehmerInnen können erleben, was wahre Dunkelheit ist, wenn mal alle das Licht ausschalten und man kann die Akustik der Höhle mit ihren unzähligen, verschiedenen Tönen geniessen. Ein intensives Höhlenerlebnis, ein richtiges kleines Abenteuer, von dem alle noch lange schwärmen werden!

Die spannende Tour führt durch verschiedene Gänge des Höhlensystems, welche die ersten Hölloch-Forscher vor mehr als hundert Jahren mit Nagelschuhen und Kerzenlaternen entdeckten. Es ist eine kleine Expedition, d.h. man kann nicht immer nur aufrecht gehen, sondern es gibt Bereiche wo man klettern, kriechen, eine Leiter hinauf- oder hinuntersteigen oder auch mal durch eine engere Stelle hindurch schlüpfen muss. Aber keine Angst, so eng ist es dann auch wieder nicht und die Tour ist auch mit einer normalen Fitness gut zu bewältigen.

Gruppen ab 6 Personen.

Diese Events könnten Sie auch interessieren

Alle Events

Fondueplausch unter freiem Sternenhimmel

Muotathal, Balm 40
18.04.2024

Husky-Lodge

Mehr dazu

BILDERAUSSTELLUNG «El Mundo de URPI» Rosa María Schuler-Bermúdez

Morschach, Mattlistrasse 10
18.04.2024, 14:00 – 17:00

Mattli Antoniushaus

Mehr dazu