Brauchen Sie Hilfe?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

info@stoos-muotatal.ch
+41 (0)41 818 08 80
Stoos-Muotatal Tourismus GmbH
Grundstrasse 232
6430 Schwyz
Sie brauchen Hilfe?

Hölloch Tages-Expedition Wasserdom

BesucherInnen entdecken unter der sicheren Leitung eines dipl. Höhlen-Guides die märchenhafte Hölloch-Welt. Die bis jetzt über 200 km vermessenen Gänge bergen eine einzigartige, faszinierende Formenvielfalt.

Wie entsteht eine Höhle? Warum ist das Hölloch so gross? Gibt es Leben in der Dunkelheit? Man erfährt all dies und kann die Stille dieser unterirdischen Welt geniessen.

Auf der 7-stündigen Expedition zum Wasserdom folgen BesucherInnen dem riesigen Hauptgang bis zum Riesensaal. Von dort steigt man ins alte Dombiwak auf, wo eine verdiente Essenspause gemacht wird. Anschliessend geht es zum Wasserdom, einem 30 Meter hohen, unterirdischen Wasserfall. Dort ist Nyphargus, ein kleiner Höhlenflohkrebs, der sich an diesem Ort seit tausenden von Jahren sehr wohl fühlt. Von da weg geht es allmählich wieder auf den Rückweg.

Diese Expedition wird vor allem jenen TeilnehmerInnen empfohlen, welche die gewaltige Hölloch Höhlenwelt kennenlernen möchten, die sich aber aufgrund ihrer Fitness und ihrer körperlichen Verfassung die um 2 Stunden längere Expedition zum Glitzertor nicht zutrauen.

Gruppen ab 6 Personen können Ihren eigenen Wunschtermin definieren. Keine Spezialkenntnisse erforderlich; normale Fitness ausreichend.

Diese Events könnten Sie auch interessieren

Alle Events

Theater Muotathal 2022

Muotathal, Wil 17
02.12.2022, 20:15 – 23:00

Theater / Kino Muotathal

Mehr dazu

Bilderausstellung

Illgau,
02.12.2022

Illgau

Mehr dazu