Brauchen Sie Hilfe?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

info@stoos-muotatal.ch
+41 (0)41 818 08 80
Stoos-Muotatal Tourismus GmbH
Grundstrasse 232
6430 Schwyz
Sie brauchen Hilfe?

Öffentliche Kurzführung Hölloch

Wenn man erst mal etwas Höhlenluft schnuppern möchten ist man auf der Kurzführung genau richtig. Hier kann man die ersten 700 Meter der Höhle bequem begehen, die vor über 100 Jahren mit Wegen und Treppen ausgebaut wurden.

Besucherinnen und Besucher erfahren viel Interessantes über die Geschichte des Höllochs oder über die Höhlenforschung und gewinnen einen ersten Eindruck über eines der grössten Höhlen-Systeme der Welt. Der Höhlen-Guide wird auch viel über die Entstehung der Höhle, die Gesteine oder die in der Höhle lebenden Tiere erzählen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden hören, wie es sich mit der Akustik in der Höhle verhält und erleben, wie dunkel echte Dunkelheit ist, wenn alle mal Ihre Lampen ausschalten.

Voraussetzungen: Diese Tour ist auch ohne körperliche Fitness gut zu bewältigen; Trittsicherheit ist allerdings erforderlich. Die Tour ist für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet.

Diese Events könnten Sie auch interessieren

Alle Events

Fondueplausch unter freiem Sternenhimmel

Muotathal, Balm 40
17.04.2024

Husky-Lodge

Mehr dazu

BILDERAUSSTELLUNG «El Mundo de URPI» Rosa María Schuler-Bermúdez

Morschach, Mattlistrasse 10
17.04.2024, 14:00 – 17:00

Mattli Antoniushaus

Mehr dazu